Den Rotkreuz-Fahrdienst gibt es seit über 60 Jahren. Darauf dürfen wir alle stolz sein! Diese persönliche Dienstleistung – hauptsächlich von Freiwilligen erbracht – ist heute genauso notwendig und hilfreich wie zu Gründungszeiten. Mit über 160 000 Fahrten jährlich im Kanton Zürich wird mittlerweile ein Vielfaches von früher geleistet. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte und ein Musterbeispiel gelebter Menschlichkeit.
Trotz des enormen Wachstums in den letzten Jahrzehnten hat sich an der Organisationsstruktur und den eingesetzten Arbeitsmitteln kaum etwas geändert. Damit das bewährte Angebot auch langfristig gesichert und attraktiv bleibt, braucht es nach über 60 Jahren eine zeitgemässe Weiterentwicklung mit einigen grösseren Veränderungen.
Auf dieser Seite finden Sie kurz zusammengefasst die wichtigsten Fragen und Antworten zu den bevorstehenden Änderungen im Zürcher Rotkreuz-Fahrdienst. Freiwillige, Fahrgäste und alle weiteren Interessierten erfahren mehr Details auf den spezifischen Infoseiten.
Sie finden die gesuchte Information nicht? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht via Kontaktformular. Den aktuellen Stand zur Umstellung finden Sie hier.