Fragen und Antworten

Was ändert sich für Fahrgäste und Institutionen?

Rotkreuz-Fahrdienst damals und heute - Gegenüberstellung

Auf dieser Seite finden Sie kurz zusammengefasst die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Änderungen im Fahrdienst für Fahrgäste und die vermittelnden Institutionen. Freiwillige und alle weiteren Interessierten erfahren hier mehr Details.

Sie finden die gesuchte Information nicht? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht via Kontaktformular! Den aktuellen Stand zur Umstellung finden Sie hier.

Wichtigste Fragen und Antworten für Fahrgäste und Institutionen
Wann erhalte ich mehr Informationen zu den geplanten Änderungen?
Kann ich weiterhin Fahrten am Telefon bestellen, und wie viele Tage im Voraus?
Wann wird mein Fahrdienst umgestellt?
Welche Vorteile bringt die Veränderung?
Wie viel kostet eine Fahrt künftig?
An wen wende ich mich, wenn mein Fahrer oder meine Fahrerin nicht zur vereinbarten Zeit da ist?
Ich möchte lieber auch in Zukunft bar bezahlen. Ist das weiterhin möglich, und wie kann ich auch künftig Trinkgeld geben?
Wenn der Fahrdienst teurer wird, kann ich ihn mir nicht mehr leisten. Was soll ich tun?

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über jede Rückmeldung via unser Kontaktformular.