Neue Präsidentin

Mitgliederversammlung 2022

Am Dienstag, 17. Mai 2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Winterthur statt. Wir freuen uns, die neu gewählte Präsidentin und ein neues Vorstandsmitglied willkommen zu heissen.
Mitgliederversammlung im Volkshaus Zürich

Wechsel im Präsidium
 

Neu amtet die Zürcherin Sybille Sachs als Präsidentin des SRK Kanton Zürich und löst damit Barbara Schmid-Federer nach 11-jähriger Amtszeit ab. Bereits seit 2020 ist Sybille Sachs im Vorstand des Zürcher Roten Kreuzes aktiv.

Patric Koch ersetzt als neues Mitglied Andrea Rieder, welche nach 12 Jahren Amtszeit zurücktritt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden ausserdem alle bisherigen Vorstandsmitglieder, die zur Wiederwahl antraten. 

Wir danken allen, die an der Mitgliederversammlung dabei waren und heissen Sybille Sachs und Patric Koch herzlich willkommen in ihrer neuen Funktion!

Die neue Präsidentin Sybille Sachs und das neue Vorstandsmitglied Patric Koch
Die neue Präsidentin Sybille Sachs und Patric Koch, neues Vorstandsmitglied, an der Mitgliederversammlung
Barbara Schmid-Federer an ihrer letzten Mitgliederversammlung als Präsidentin SRK Kanton Zürich
Barbara Schmid-Federer an ihrer letzten Mitgliederversammlung als Präsidentin SRK Kanton Zürich