Aktuelles

Aktuelles

Veranstaltung
Mentor und Arbeitssuchender im Gespräch
Die Informationsveranstaltung für Perspektive Arbeit findet am 22. August 2017 statt.
Veranstaltung
Studentinnen und Studenten informieren aktuell in Schlieren und Dietikon über die vielfältigen Tätigkeiten des SRK Kanton Zürich.
Magazin
Freiwillige spielen bei Spoko mit Kindern aus benachteiligten Familienverhältnissen.
Theo Wehner ist emeritierter Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der ETH Zürich. Er hat viele For¬schungsprojekte zur Freiwilligenarbeit durchgeführt. Im Interview erläutert Prof. Wehner, warum...
Magazin
Anna und Koni Messikommer unterstützen das Zürcher Rote Kreuz seit vielen Jahren mit Spenden.
Seit vielen Jahren unterstützen Anna und Koni Messikommer das Zürcher Rote Kreuz mit Spenden. Diesen Sommer tragen sie ihr Engagement noch einen Schritt weiter: Sie posieren auf Rotkreuz-Plakaten und rufen alle...
Magazin

«Man muss nicht ausserordentlich sein, um etwas zu bewegen»

Adam Cianciara ist Freiwilliger beim Zürcher Roten Kreuz, 31 Jahre alt und aus Polen. Hier erzählt er über seine Motivation für sein soziales Engagement «der etwas anderen Art»: nämlich nicht im direkten im Kontakt mit...
News
Helfen kann jede und jeder von uns. «In jedem Zürcher steckt ein Helfer» bzw. «In jeder Zürcherin steckt eine Helferin» ist deshalb auch der Leitspruch unserer Plakatkampagne.
News
Rita Hobi und Nevenka Janosevic waren ein erfolgreiches Duo beim «Tutoring Pflegehelferin SRK».
Helfen kann jeder und jeder von uns auf vielseitige Art und Weise – sei es als Spenderin oder als Freiwilliger. «In jedem Zürcher steckt ein Helfer» ist daher auch der Leitspruch unserer Plakataktion.
News
Einführungskurs für Freiwillige des SRK Kanton Zürich
Im Rahmen der Rotkreuzversammlung wurde am 24. Juni zum sechsten Mal der Preis für besondere humanitäre Leistungen vergeben. Die frischgekürte Preisträgerin pro pallium, die Schweizerische Palliativstiftung für Kinder...