Aktuelles

Aktuelles

Fokus
Aktuelle Regeln zum Coronavirus vom BAG

Informationen zum Coronavirus

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Zürich verfolgt die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus aufmerksam und steht in engem Kontakt mit den Behörden.
Veranstaltung
Persönliches Gespräch zur Vorsorgeplanung beim SRK Kanton Zürich
Das Wichtigste zu den Themen Vorsorgeauftrag, Patientenverfügung und Testament erfahren.
Veranstaltung
Eine SRK Freiwillige steht mit ihrem Mentee vor dem SRK-Gebäude an der Kronenstrasse
An den Informationsveranstaltungen zu «Perspektive Arbeit» erfahren Sie, wie Sie mit einem Engagement als freiwillige Mentorin oder freiwilliger Mentor entscheidende Hilfe leisten können.
Rotkreuz Zeitung
Wir haben sechs Freiwillige und Mitarbeitende gefragt, was ihnen aus der Coronazeit beim Zürcher Roten Kreuz in Erinnerung bleiben wird und was sich verändert hat.
Rotkreuz Zeitung
Lea Moliterni im Interview
Was kann ich alles in meinem Testament bestimmen? Wie kann ich Sinnhaftes aus meinem Wirken hinterlassen? Das Rote Kreuz Zürich bietet kostenlos Testamentsberatungen an und beantwortet individuell Fragen. Rotkreuz-...
Veranstaltung
Dank den Spendenpaketen der Aktion «2 x Weihnachten» kann das Rote Kreuz diese Menschen direkt mit Lebensmitteln und Grundbedarfsartikeln unterstützen.

Mit einem Geschenk Menschen in Not helfen

Von 24. Dezember 2020 bis 11. Januar 2021 können an jedem Postschalter die Spendenpakete mit langhaltbaren Lebensmitteln und Hygiene- und Toilettenartikeln abgegeben werden.
Fokus
Mitgliederversammlung im Volkshaus Zürich
Die aktuelle Situation ist für uns alle eine grosse Herausforderung und beeinflusst das öffentliche Leben, aber auch uns derzeit sehr. Unsere alljährlich stattfindende Mitgliederversammlung mussten wir aus diesem Grund...
Fokus
Mitarbeitende des Zürcher Roten Kreuzes erzählen von den Herausforderungen der Coronazeit.
Fokus
Die Pflegehelferin SRK Kanton Zürich
Die Rotkreuz Sommerkampagne ist jetzt im ganzen Kanton zu sehen. Hier die Videos dazu.