
Unser Angebot

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen und Fragen. Unser Kundendienst ist kostenlos. Sie erreichen uns zu Bürozeiten telefonisch – gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen Beratungstermin bei uns im Büro.
Wir kommen bei Ihnen zu Hause vorbei und nehmen uns Zeit für Sie. Wir installieren das Notrufgerät und instruieren Sie, damit im Notfall alles perfekt funktioniert.
Bei Premium empfehlen wir Ihnen regelmässig einen Probealarm durchzuführen (beispielsweise monatlich). Es geht beim Probealarm um Ihr eigenes Training, damit Sie in einer Notfallsituation daran denken auf den Knopf zu drücken. Die Funktionalität des Gerätes wird täglich automatisch getestet.
Wir empfehlen Ihnen den Handsender ständig zu tragen – auch beim Duschen oder Baden. Aus hygienischen Gründen sollten Sie das Armband des Handsenders periodisch austauschen. Ein neues Armband können Sie jederzeit durch einen Probealarm oder einen Anruf bei uns bestellen. Sie erhalten das neue Armband kostenlos per Post zugestellt.
Das Notrufgerät für Zuhause verfügt über einen Akku, der garantiert, dass der Notruf auch bei einem Stromausfall funktioniert. Unsere Notrufzentrale sorgt dafür, dass Ihr Gerät stets auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Sie ist auch für die Wartung Ihres Geräts verantwortlich.
Sollte durch die Wartung ein Gerätewechsel notwendig werden, kommen wir bei Ihnen zuhause vorbei und tauschen Ihr Gerät kostenlos aus.
Beratung und Bestellung
Möchten Sie künftig auf den Rotkreuz-Notruf zählen können? Füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden es per E-Mail an: notruf@srk-zuerich.ch.
Gerne beraten wir Sie persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Rufen Sie uns an unter:
Notruf
Drahtzugstrasse 18
8008 Zürich
Schweiz
Für ein Beratungsgespräch vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin mit uns!
Das Notrufsystem Casa gibt Ihnen ein sicheres Gefühl zuhause. Es wird ein Gerät mit Freisprechanlage bei Ihnen installiert. Im Notfall können Sie über den «roten Knopf» am Handgelenk Hilfe rufen.
Damit Sie auch unterwegs ein sicheres Gefühl haben, programmieren wir die Nummer der Notrufzentrale auf Ihrem Mobiltelefon ein.
Mobiles, einfach zu bedienendes Gerät mit eingebautem Lautsprecher und GPS-Funktion. Durch Drücken der Alarmtaste treten Sie in Kontakt mit Ihren persönlichen Kontakten oder der Notrufzentrale, die in der Lage ist, Ihren Standort auch ohne Ihre Hinweise zu lokalisieren.
Sie benennen im Idealfall mindestens drei Kontaktpersonen aus Ihrem privaten Umfeld, die im Ernstfall nach dem Rechten sehen und Ihnen helfen. Falls Sie nicht drei vertraute Personen in Ihrer Nähe nennen können, stellen wir mit einer Rotkreuz-Kontaktperson sicher, dass Ihnen in einem Notfall schnell jemand zur Hilfe kommt. Rotkreuz-Kontaktpersonen sind Mitarbeitende von professionellen Institutionen, die im Auftrag des Zürcher Roten Kreuzes arbeiten und rund um die Uhr einsatzbereit sind. Sie ergänzen die Liste Ihrer privaten Kontaktpersonen oder stehen an erster Stelle als einzige Kontaktperson. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne und finden die geeignete Lösung für Sie.
Damit die Rotkreuz-Kontaktpersonen im Notfall Zugang zu Ihrer Wohnung hat, montieren wir in Ihrem Milchkasten einen Schlüsseltresor. Dort wird Ihr Schlüssel sicher vor Ort aufbewahrt.
Alle Preise inklusive MwSt., Preisänderungen vorbehalten. Stand 1.1.2022.