«mitten unter uns»

Junge Menschen bei der Integration begleiten

Möchten Sie sich für die Integration von fremdsprachigen Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen einsetzen? 
Eine Freiwillige von mitten unter uns liest zwei fremdsprachigen Kindern etwas aus einem Buch vor.

Für «mitten unter uns» des Zürcher Roten Kreuzes suchen wir Freiwillige, die wöchentlich zwei bis drei Stunden mit jungen fremdsprachigen Menschen verbringen und mit ihnen spielerisch und ungezwungen die deutsche Sprache üben. Das Integrationsprogramm «mitten unter uns» gibt es in zwei Varianten: als Tandem oder Gruppen-Treff. 

Ein Tandem besteht aus einem fremdsprachigen Gastkind oder Gastjugendlichen und einer freiwilligen Einzelperson oder gastgebenden Familie. In den Gruppen-Treffs betreuen mehrere Freiwillige eine Gruppe von fremdsprachigen Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen in einem Gemeinschaftsraum. Für beide Angebotsvarianten freuen wir uns auf neue Freiwillige!

Wie kann ich mich bei «mitten unter uns» freiwillig engagieren?
Was muss ich mitbringen, um bei «mitten unter uns» mitzumachen?
Wo gibt es «mitten unter uns»?
Wie kann ich ein fremdsprachiges Kind oder jungen Erwachsenen bei «mitten unter uns» anmelden?

Helfen Sie mit!

Melden Sie sich als Freiwillige oder Freiwilliger für «mitten unter uns» an.
Jetzt online anmelden