Sie sorgen rechtzeitig vor, damit Sie noch lange in Ihren vertrauten vier Wänden leben können? Sie suchen Sicherheit rund um die Uhr – zuhause und unterwegs? Sie wünschen eine unverbindliche Beratung zum Rotkreuz-Notruf?
Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen dürfen! Gerne erklären wir Ihnen persönlich, wie die Notruf-Uhr funktioniert.
WICHTIG: Als Mitglied im Schweizerischen Seniorenverband erhalten Sie 50.- Franken Begrüssungsrabatt bei der Einrichtung Ihres Rotkreuz-Notrufs. Melden Sie sich jetzt an!
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen:
044 388 25 35
- Mit dem roten Knopf an Ihrer Notrufuhr lösen Sie im Notfall einen Alarm an die Rotkreuz-Notrufzentrale aus. (Wichtig: Die Notfalluhr kann und soll auch im Bad und unter der Dusche getragen werden.)
- Eine ausgebildete Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Rotkreuz-Notrufzentrale meldet sich sofort.
- Sie organisiert sofort eine Kontaktperson, die bei Ihnen sofort nach dem Rechten sieht.
- In medizinischen Notfällen bieten wir gleichzeitig Ihren Hausarzt oder den Rettungsdienst auf.
- Natürlich bleiben wir so lange mit Ihnen in Kontakt, bis die Hilfe eingetroffen ist.
Sie müssen sich um nichts kümmern
Wir organisieren alles für Sie und garantieren, dass das Notrufsystem rund um die Uhr ohne Unterbrechung läuft und bieten Ihnen technischen Service bei Störungen.
Für Ihre Sicherheit unterwegs bieten wir Ihnen ein Notrufgerät, das mit einem GPS-Sender ausgestattet ist (Ortungssystem per Satellit). Damit können wir sehen, wo Sie sich befinden, falls Sie dies aus irgendeinem Grund nicht sagen können.
Ja. Falls Sie nur vorübergehend ein Notrufsystem benötigen, können Sie den Hausnotruf auch für nur zwei Monate mieten. Gerne können Sie die Dienstleistung auch nach zwei Monaten weiter nutzen. Ab dem dritten Monat werden für die Notfalluhr dann die regulären Kosten pro Monat in Rechnung gestellt.
Rotkreuz-Notrufsystem
- Nur für zu Hause (Hausnotruf/Casa): monatlich CHF 59.–
- Nur für unterwegs (Mobil): monatlich CHF 59.– (mit Ihrem eigenen Telefon: CHF 39.–)
- Für Installation und Aufschaltung: einmalig CHF 150.– bzw. CHF 220.– (wenn Sie Rotkreuz-Notruf Casa und Mobil gleichzeitig erwerben)
Rotkreuz-Kontaktperson
- Option 1 - Sie benennen keine private Kontaktperson: monatlich CHF 27.–
- Option 2 - Ergänzung zu mindestens einer privaten Kontaktperson: monatlich CHF 10.–
- Einrichten Schlüsseltresor: einmalig CHF 80.–
Je nach Krankenkasse und Versicherungsschutz ist es möglich, dass sich Ihre Krankenkasse an den Kosten für einen Hausnotruf bzw. Senioren-Notruf wie den Rotkreuz-Notruf beteiligt. Am besten fragen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse nach, ob Notrufsysteme abgedeckt sind.
Wir empfehlen den Notfallknopf Senioren, die sich mehr Sicherheit für zuhause oder unterwegs wünschen. Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit «ja» beantworten ist der Rotkreuz-Notruf für Sie das richtige:
- Sind Sie meistens allein zuhause?
- Haben Sie gesundheitliche Vorbelastungen, die ein schnelles Eingreifen erforderlich machen, z.B. Asthma, Herzbeschwerden, Epilepsie, Osteoporose etc.?
- Haben Sie bereits Erfahrungen mit Stürzen oder Verletzungen, die Sie verunsichert haben?
- Sehen oder hören Sie nicht mehr so gut?
- Sind Ihre Verwandten und Bekannte, die helfen könnten, häufig selber unterwegs oder schwer erreichbar?
Mit der Notrufuhr können Sie im Notfall sofort Hilfe rufen.
Zu Hause tragen Sie den «roten Knopf» wie eine Notfalluhr am Handgelenk und haben in Notsituationen immer sofort Kontakt mit der Rotkreuz-Notrufzentrale. Kurz: Sie haben die Alarmtaste immer «zur Hand» – ohne ständig daran denken zu müssen.
Anders wäre es mit einem mobilen Telefon. Wechselt man einen Raum, muss man es mitnehmen. Aber trägt man auch dann das Handy bei sich, wenn man zuhause in der Küche oder im Bad stürzt? Sie liegen womöglich am Boden und Ihr Handy daneben auf dem Tisch, während Sie die Notrufuhr immer bei sich am Körper tragen.