Der mobile Rotkreuz-Notruf ist in zwei unterschiedlichen Lösungen erhältlich.
Beim Rotkreuz-Notruf Mobil I wird Ihr eigenes Mobiltelefon bei der Notrufzentrale des Zürcher Roten Kreuzes registriert. In einer Notlage kontaktieren Sie über den Notfallknopf am Handy bzw. die vorprogrammierte Kurzwahl die Rotkreuz-Notrufzentrale. Diese leitet die nötigen Massnahmen ein. Bei dieser Lösung haben Sie den Vorteil, dass Sie neben Ihrem Handy kein zweites Gerät mit sich tragen müssen. Sie können allerdings nicht via GPS geortet werden.
Genau diesen Vorteil bietet der Rotkreuz-Notruf Mobil II. Bei ihm handelt es sich um ein mobiles Notrufgerät, das auf Knopfdruck Verbindung mit Ihren persönlichen Kontakten oder der Rotkreuz-Notrufzentrale aufnimmt. Durch Ortung mittels GPS können wir sehen, wo Sie sich befinden, falls Sie nicht sprechen oder den Ort nicht beschreiben können.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne: 044 388 25 35.