Wettbewerb

Sag uns, was dich heute glücklich macht!

17. Juli 2017
Was macht dich glücklich?

Was macht dich glücklich?

Während des Sommers stellte das Zürcher Rote Kreuz dies als Wettbewerbsfrage. Eingegangen sind schöne, kreative, nachdenkliche, geistreiche, phantasievolle und lustige Antworten, die beweisen, dass das Glück oftmals im Kleinen beginnt.

Wir danken allen Teilnehmenden.

Folgende Antworten haben gewonnen:

«Eine Wanderung in der Natur in einem entlegenen Bergtal in Graubünden. Die einzigen Geräusche waren das Rauschen des Bergbaches und das Summen von Bienen. Das hat mich erfüllt und glücklich gemacht.» (von Regina Bucher)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

«Jedes Nachtessen mit meiner Frau. Sie kocht phantastisch und ist eine ganz tolle und interessante Gesprächspartnerin.» (von Martin Michel)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

«Es sprudelte richtig :-). Meine Nachbarin, ca. fast 80 Jahre alt, begegnete mir heute Morgen und sie wollte einfach nur erzählen und freute sich riesig darüber, dass ich ganz gespannt zuhörte. Ach ja, meine Nachbarin spricht fliessend Italienisch (nur Italienisch) und ich kann mir so knapp eine Pizza auf Italienisch bestellen. Ich war so glücklich, sie so glücklich und zufrieden zu sehen. Schön, wenn man so älter werden kann.» (von Marianne Leber)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

«Meine Familie, die mich vor 10 Jahren aus Nigeria adoptiert hat und mir so eine bessere Zukunft ermöglichte!» (von Luna Gemma)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

«Glück - ein grosses Wort! Glück empfinde ich dann, wenn mir ein paar friedliche, gemeinsame Stunden mit meinen Nächsten geschenkt werden.» (von Heidi Oberhänsli)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

«Wenn mein Lieblingssong im Radio läuft. Für einen Moment kann man alle Sorgen vergessen.» (von Giulia Cresta)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

«Einen alten Freund nach langer Zeit zu treffen und zu erkennen, dass man sich auch nach vielen Jahren noch so gut wie damals versteht.» ( von Johannes Hübler)

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spass mit den Preisen.