Aktivitäten im Gesundheitszentrum für das Alter

Gemeinsam spielen, basteln und Kaffeetrinken

Bei gemeinsamen Aktivitäten verbringen Freiwillige des Jugendrotkreuzes Zeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Gesundheitszentrums für das Alter Limmat in Zürich.

Ab Frühling 2022 besuchen Freiwillige des Jugendrotkreuzes einmal im Monat das Gesundheitszentrum Limmat in Zürich, um zwei Stunden mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen. Der Spass am gemeinsamen Miteinander und die Möglichkeit, unterschiedliche Generationen zu treffen, steht dabei im Vordergrund. 

Start der Aktivität wird ein Kick-off-Event im Frühling 2022 sein, bei welchem die Bewohnerinnen und Bewohner das Jugendrotkreuz kennenlernen und die Möglichkeit bekommen, ihre Wünsche und Bedürfnisse an die Aktivität mitzuteilen.

Freiwillige gesucht

Wir suchen Freiwillige, die sich auf diese spannenden Begegnungen einlassen möchten. Interessiert mitzuhelfen? Wir freuen uns auf dich: jugendrotkreuz@srk-zuerich.ch.